Mein Name ist Sonja, ich habe im Jahr 1984 das Licht der Welt erblickt und wohne in Essen.

Die Fotografie begleitet und fasziniert mich schon von Kindesbeinen an, da mein Vater Sportfotograf war.

 

In meiner Freizeit reite ich leidenschaftlich gerne, bin selber Pferdebesitzerin und absolute Tierfreundin. Also liegt es natürlich nahe, dass ich am liebsten Tiere fotografiere und gerne besondere Momente zwischen Mensch und Tier fotografisch festhalte.

Im Jahr 2006 kaufte ich mir die erste Canon Spiegelreflexkamera und im Jahr 2012 ein Nachfolgemodell. Mit dieser Kamera besuchte ich die ersten Kurse und hörte endlich mit dem Knipsen im Automatikmodus auf, das hat meiner Meinung nach nämlich nicht viel mit fotografieren zu tun.

Seit Mai 2016 bin ich nebenberuflich im Kleingewerbe als Fotografin tätig. Kurz nach der Gewerbeanmeldung zog eine weitere Canon Spiegelreflexkamera als Unterstützung/Ablösung ein. Für Shootings stehen mir also 2 Kameras mit unterschiedlichen Objektiven zur Verfügung.

 

Durch Teilnahme an diversen Workshops bilde ich mich ständig weiter.

 

Bei weiteren Fragen oder Interesse an einem Shooting, meldet Euch einfach bei mir. Ich freue mich!